Veranstaltungskalender (Modul)

Dienstag, 26.01.2021 20:00

Theater

Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle

Kurzbeschreibung

Komödie von Yasmina Reza


Beschreibung

Luc Feit, Heinrich Schafmeister, Leonard Lansink

Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, ganz in weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen. Aber es ist natürlich nicht irgendein Bild, sondern ein echter Antrios. Für 200.000 Franc. Geradezu ein Schnäppchen! Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hatte er das erwartet. Marc ist verunsichert. Er zweifelt am Verstand seines Freundes. Und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvon findet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den anderen gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist.


Mittwoch, 24.02.2021

Theater

Kultur Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle

Dienstag, 16.03.2021 20:00

Theater

Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle

Kurzbeschreibung

Humoristischer Thriller von Dogberry & Probstein


Beschreibung

Mit der Stimme von Harald Krassnitzer als "Gott".

In der nahegelegenen, zerfallenen Kapelle begegnet Pater Brown einem verwirrten Landstreicher, den schlecht verheilte Verbrennungen an seinen Händen quälen. Er nimmt ihn bei sich auf, um ihn der Obhut seiner Haushälterin, Mrs. Smith, zu übergeben. Brown interessiert sich für den gefallenen Mann und versucht, dessen Erinnerung zu wecken.
Tatsächlich wird der Fremde schon bald darauf von der Polizei identifiziert. Er ist der gesuchte Ebenholz-Händler Michael Snow, der verdächtigt wird, seine Frau und Tochter, die beide vermisst werden, umgebracht zu haben.
Brown erwirkt bei Inspektor Malone ein Kirchenasyl für den Mann, bis dessen Erinnerungen zurückgekehrt sind. Snow fängt an, sich in den Gesprächen mit Pater Brown zu erinnern und bekennt sich schuldig. Brown jedoch hält Snow keines Verbrechens für fähig. In einem Zwiegespräch mit Gott erfährt Brown, dass er zwar Recht hat, dass das aber wenig Unterschied machen wird.....


Mittwoch, 13.10.2021

Theater

Kultur Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle

Montag, 15.11.2021

Theater

Kultur Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle

Donnerstag, 09.12.2021

Theater

Kultur Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle

Sonntag, 20.03.2022

Theater

Kultur Theater

Veranstalter

Stadt Schönau

Veranstaltungsort

Stadthalle