Veranstaltungskalender (Modul)

Dienstag, 16.03.2021 , 20:00

Theater

Pater Brown und der Tod des Schneewittchens


Kurzbeschreibung

Humoristischer Thriller von Dogberry & Probstein


Beschreibung

Mit der Stimme von Harald Krassnitzer als "Gott".

In der nahegelegenen, zerfallenen Kapelle begegnet Pater Brown einem verwirrten Landstreicher, den schlecht verheilte Verbrennungen an seinen Händen quälen. Er nimmt ihn bei sich auf, um ihn der Obhut seiner Haushälterin, Mrs. Smith, zu übergeben. Brown interessiert sich für den gefallenen Mann und versucht, dessen Erinnerung zu wecken.
Tatsächlich wird der Fremde schon bald darauf von der Polizei identifiziert. Er ist der gesuchte Ebenholz-Händler Michael Snow, der verdächtigt wird, seine Frau und Tochter, die beide vermisst werden, umgebracht zu haben.
Brown erwirkt bei Inspektor Malone ein Kirchenasyl für den Mann, bis dessen Erinnerungen zurückgekehrt sind. Snow fängt an, sich in den Gesprächen mit Pater Brown zu erinnern und bekennt sich schuldig. Brown jedoch hält Snow keines Verbrechens für fähig. In einem Zwiegespräch mit Gott erfährt Brown, dass er zwar Recht hat, dass das aber wenig Unterschied machen wird.....


Veranstaltungsort

Stadthalle


Veranstalter

Stadt Schönau